Bearbeitet Sprachnachweis Spanisch
Sehr geehrtes Campus Forum,

Für die Immatrikulation in den Studiengang Spanisch (Lehramt Sek. I und II) wird ein Sprachnachweis benötigt. Aufgrund der Corona Pandemie war es mir aber nicht möglich das Dele Examen wie geplant im April abzulegen. Der früheste mögliche Termin war der 10.07. An diesem Termin habe ich dann auch das Dele Examen gemacht. Allerdings sind die Ergebnisse, welche bis zum 16.09 eingereicht werden müssten noch nicht da. Können diese Ergebnisse nachgereicht werden oder gibt es auch eine Alternative um seine Spanisch Kenntnisse zu belegen. Ich habe beispielsweise einen Nachweis über das Niveau B2 einer spanischen Sprachschule. Ich hoffe sehr, dass eine alternative Lösung möglich ist.
Als ich mich am 02.07 beworben habe wurde übrigens auch noch nicht auf die Möglichkeit das Siele-Examen zu machen hingewiesen, von diesem Examen habe ich erst jetzt erfahren.

Mit freundlichen Grüßen,
Juliette
Re: Sprachnachweis Spanisch
Liebe Juliette,

ich muss Ihnen leider mitteilen, dass der Sprachnachweis für das Unterrichtsfach Spanisch innerhalb der Immatrikulationsfrist zu erbringen ist. Dieser Nachweis kann nach dem Ende der Immatrikulationsfrist nicht nachgereicht werden.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten den Nachweis der Spanischkenntnisse zu erbringen. Auf unserer entsprechenden Webseite sind alle akzeptierten Sprachnachweise genannt: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ml#2930301.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten