Sehr geehrtes Campus Center Team,
Ich habe gestern und heute eine Benachrichtigung bekommen, dass mein Ablehnungsbescheid vorliege. In stine finde ich eine Ablehnung für eine Bewerbung auf Bachelor of Arts/Anglistik/Amerikanistik. Ich habe mich dafür jedoch nicht beworben. Ich studiere bereits Anglistik/Amerikanistik an der UHH und habe mich lediglich für einen Nebenfachwechsel von Lateinamerikastudien zu Germanistik beworben. Dies sieht man auch in meiner Bewerbung auf Nebenfachwechsel, die ich exakt nach Anleitung ausgefüllt habe. Leider kann ich Sie telefonisch nicht erreichen, daher poste ich mein Problem jetzt hier. Ich hoffe, SIe können mir weiterhelfen!
Viele Grüße,
Antonia Steen
[entfernt - T.W.]
Liebe Frau Antonia Steen,
ich würde Sie bitte, wenn Sie Fragen speziell zu Ihrem Ablehnungsbescheid haben, sich über unser Kontaktformular an uns zu wenden, da wir in diesem öffentlichen Forum keine personenbezogenen Daten weitergeben können.
Allgemein kann ich Ihnen mitteilen, dass in einem Ablehnungsbescheid bei einer Bewerbung für einen Nebenfachwechsel nur das Hauptfach auf der ersten Seite genannt wird, da der Wechsel des Nebenfaches an der Universität Hamburg formal durch eine erneute Bewerbung ins erste Fachsemester des aktuellen Hauptfaches mit geänderten Nebenfach erfolgt.
Auf der zweiten Seite des Ablehnungsbescheids finden Sie dann die Informationen zu dem Nebenfach, für das Sie sich beworben haben, und Ihre Platzierung in der Rangliste für dieses Nebenfach.
Liebe Grüße
Thomas Walter
ich würde Sie bitte, wenn Sie Fragen speziell zu Ihrem Ablehnungsbescheid haben, sich über unser Kontaktformular an uns zu wenden, da wir in diesem öffentlichen Forum keine personenbezogenen Daten weitergeben können.
Allgemein kann ich Ihnen mitteilen, dass in einem Ablehnungsbescheid bei einer Bewerbung für einen Nebenfachwechsel nur das Hauptfach auf der ersten Seite genannt wird, da der Wechsel des Nebenfaches an der Universität Hamburg formal durch eine erneute Bewerbung ins erste Fachsemester des aktuellen Hauptfaches mit geänderten Nebenfach erfolgt.
Auf der zweiten Seite des Ablehnungsbescheids finden Sie dann die Informationen zu dem Nebenfach, für das Sie sich beworben haben, und Ihre Platzierung in der Rangliste für dieses Nebenfach.
Liebe Grüße
Thomas Walter