Sehr geehrte Damen und Herren,
für die Immatrikulation bei dem Studiengang B.Ed. LA der Sekundarstufe I und II Erziehungswissenschaft/Lehramt bei dem Unterrichtsfach Spanisch ist ein Sprachnachweis erforderlich. Es steht geschrieben, dass dieser auch in Form einer Bestätigung der Schule, falls mehr als 300 Sprachunterrichtsstunden stattfanden, ausreicht. In meinem Abiturzeugnis ist vermerkt, dass ich von Klasse 6 bis Klasse 12 Spanischunterricht hatte und über ein Sprachniveau von B2 verfüge, was deutlich zeigt, dass ich mehr als 300 Unterrichtsstunden Sprachunterricht genießen durfte. Ist dies als Sprachnachweis ausreichend oder benötige ich eine gesonderte, explizite Aussage meiner früheren Tutorin darüber? Danke im Voraus.
MfG,
Laura
Liebe Frau Laura,
wenn in Ihrem Abiturzeugnis vermerkt ist, dass Sie von "Klasse 6 bis Klasse 12 Spanischunterricht" hatten, dann laden Sie dieses Dokument bitte im digitalen Immatrikulationsantrag unter "Lehrämter - Unterrichtsfächer Englisch, Französisch, Latein, Spanisch" als Nachweis Ihrer Spanischkenntnisse hoch.
Der Nachweis von 5 oder mehr Schuljahren Unterricht im Fach Spanisch, ist eine Nachweismöglichkeit für die Spanischkenntnisse, die auf unserer Webseite genannt wird:
Thomas Walter
wenn in Ihrem Abiturzeugnis vermerkt ist, dass Sie von "Klasse 6 bis Klasse 12 Spanischunterricht" hatten, dann laden Sie dieses Dokument bitte im digitalen Immatrikulationsantrag unter "Lehrämter - Unterrichtsfächer Englisch, Französisch, Latein, Spanisch" als Nachweis Ihrer Spanischkenntnisse hoch.
Der Nachweis von 5 oder mehr Schuljahren Unterricht im Fach Spanisch, ist eine Nachweismöglichkeit für die Spanischkenntnisse, die auf unserer Webseite genannt wird:
Liebe GrüßeDer Nachweis erfolgt durch:(siehe https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ml#2930301)
- eine Bescheinigung einer Allgemeinbildenden Schule über 300 Unterrichtsstunden,
- die Vorlage von Zeugnissen über eine 300 Unterrichtsstunden entsprechende Anzahl von Schuljahren (300 Unterrichtsstunden entsprechen 5 Schuljahren),
- ein Zertifikat DELE Nivel Inicial / B1 (Instituto Cervantes) oder
- ein Zertifikat SIELE GLOBAL: Nivel B1.
Thomas Walter