Ich habe in Italien ein Jahr lang "Education Science“ mit einer sozialpädagogischen Ausrichtung an die Universität Milano Bicocca studiert.
Ich würde gerne wissen ob es möglich ist, meine Prüfungen anzuerkennen, um nächstes Jahr Erziehungs- und Bildungswissenschaften oder Psychologie an der Universität Hamburg zu studieren.
Liebe Sofiataddei,
Leistungen aus Ihrem vorherigen Studium können Ihnen für ein Studium an der Universität Hamburg angerechnet werden, sofern diese den Leistungen gleichwertig sind, die in Ihrem gewählten Studiengang an der Universität Hamburg zu erbringen sind. Ob dies der Fall ist, können Sie zunächst einmal selbst einschätzen, indem Sie sich die Module der Studiengänge B.A. Erziehungs- und Bildungswissenschaft und B.Sc. Psychologie anschauen:
Liebe Grüße
Thomas Walter
Leistungen aus Ihrem vorherigen Studium können Ihnen für ein Studium an der Universität Hamburg angerechnet werden, sofern diese den Leistungen gleichwertig sind, die in Ihrem gewählten Studiengang an der Universität Hamburg zu erbringen sind. Ob dies der Fall ist, können Sie zunächst einmal selbst einschätzen, indem Sie sich die Module der Studiengänge B.A. Erziehungs- und Bildungswissenschaft und B.Sc. Psychologie anschauen:
- Fachspezifische Bestimmungen für den Bachelorstudiengang Erziehungs- und Bildungswissenschaf,
- Fachspezifischen Bestimmungen für den Bachelorstudiengang Psychologie.
- Studien- und Prüfungsbüro (StuP) der Fakultät für Erziehungswissenschaft
- Studien- und Prüfungsbüro des Instituts für Psychologie
Liebe Grüße
Thomas Walter