Sehr geehrte(r) Herr/Frau Vertreter/in des Campus-Center Forums,
Da ich der ausländische Student bin, brauche ich zu meinem Bewerbungsantrag solche Dokumente wie HZB und Nachweis Staatsangehörigkeit, Familienangelegenheit obligatorisch hinzufügen. Als ich meinen Antrag (Online - Immatrikulation Medizin, Zahnmedizin, Pharmazie) auf der Seite „uni-hamburg.de“ ausfüllte, habe ich bemerkt, dass ich keine Möglichkeit habe, HZB und Staatsangehörigkeit zu hinzufügen - es gibt keinen bestimmten Platz für diese Dokumente. Was soll ich in diesem Fall machen? Vielleicht brauche ich diese Dokumente nicht hochzuladen? Die Bewerbung habe ich mithilfe des Portals „Hochschulstart“ erledigt.
Ich habe auch andere Frage bezüglich HZB. Als ich den Antrag vom Hochschulstart ausfüllte, hatte ich schon meine HZB, die natürlich übersetzt war, hochgeladen und bzw. nach Deutschland dem Portal Hochschulstart geschickt. Soll ich noch einmal HZB übersetzen, beglaubigen, eine Kopie machen und digital zum Antag hinzufügen?
In Erwartung Ihrer geschätzten Antwort,
Pavels Klimicevs
Lieber Pavels Klimicevs,
wie Sie der Checkliste: Nachweise und Dokumente für die Immatrikulation Studienanfängerinnen und Studienanfänger (EU) Medizin/Zahnmedizin/Pharmazie – Wintersemester 2020/21 entnehmen können, ist die Hochschulzugangsberechtigung (HZB) in der Tat nicht nochmals zur Immatrikulation an der Universität Hamburg einzureichen. Nur die in dieser Checkliste genannten Dokumente sind im Rahmen der Immatrikulation an der Universität Hamburg einzureichen bzw. hochzuladen.
Liebe Grüße
Thomas Walter
wie Sie der Checkliste: Nachweise und Dokumente für die Immatrikulation Studienanfängerinnen und Studienanfänger (EU) Medizin/Zahnmedizin/Pharmazie – Wintersemester 2020/21 entnehmen können, ist die Hochschulzugangsberechtigung (HZB) in der Tat nicht nochmals zur Immatrikulation an der Universität Hamburg einzureichen. Nur die in dieser Checkliste genannten Dokumente sind im Rahmen der Immatrikulation an der Universität Hamburg einzureichen bzw. hochzuladen.
Liebe Grüße
Thomas Walter