Bearbeitet Bereits bei anderer Uni Immatrikulation beantragt
Guten Morgen,

ich habe mich bereits bei einer anderen Universität eingeschrieben, bei welcher ich jedoch nicht genau den Studiengang bekommen habe der mir gefällt. Nun habe aber vor 2 Tagen ein Zulassungsbescheid von der Uni Hamburg bekommen für den Studiengang der mir gefällt und habe nur noch 5 Tage Zeit um die Immatrikulationsunterlagen einzureichen. Um mich da einschreiben zu können muss ich mich jedoch bei der anderen Uni exmatrikulieren. Daher wollte ich wissen ob ich, sobald ich die Immatrikulationsunterlagen eingereicht habe und diese bearbeitet wurden und richtig sind, ein Student an der Universität Hamburg bin. Ich brauche diese Gewissheit, um entscheiden zu können, ob ich mich bei der anderen Universität exmatrikuliere. Denn wenn ich am Ende weder an der Universität Hamburg noch an der anderen Universität studieren kann, wäre dies sehr unvorteilhaft.
Ich wäre dankbar wenn ihr euch melden würdet, sobald ihr diesen Beitrag seht, da mir nicht mehr viel Zeit bleibt.

Vielen Dank
Re: Bereits bei anderer Uni Immatrikulation beantragt
Hallo abu-m,

bitte lesen Sie sich diese Seite durch - sie beschreibt den Ablauf der Immatrikulation an der Uni Hamburg: https://www.uni-hamburg.de/ae Sobald Sie Ihre vorläufigen Semesterunterlagen von der Uni Hamburg erhalten haben, können Sie sich an der anderen Uni exmatrikulieren - dann ist ausgeschlossen, dass Sie den Platz an der Uni Hamburg wieder verlieren.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten