Hallo Uni-Forum,
ich habe mich dazu entschlossen mit dem TMS/HamNat ein Medizin oder Pharmaziestudium im nächsten Jahr anzustreben. Nun habe ich bereits eine Zusage für Rechtswissenschaften bekommen (2. Priorität). Bekomme ich, wenn ich dieses Angebot ablehne einen Ablehungsbescheid für Pharmazie (1.Priorität)? Ich habe in diesem Jahr keine Chance und frage aufgrund der Familienkasse, da ich eigentlich die Möglichkeit auf einen Studienplatz gehabt hätte diesen aber freiwillig ablehne. Ich hoffe Sie können mir Auskunft geben.
FG
Freundliche Grüße
Hallo Student2020,
am Ende der Koordinierungsphase erhalten Sie im DoSV für Ihre höchstpriorisierte Bewerbung, in der sie ein Studienplatzangebot erhalten haben, automatisch eine Zulassung. In Ihrem Fall ist das Rechtswissenschaft. Wenn Sie also in Ihrer DoSV-Konfiguration alles so belassen (und nicht z.B. die Bewerbung auf Rechtswissenschaft zurückziehen), dann
Viele Grüße
Hauke Winkler
am Ende der Koordinierungsphase erhalten Sie im DoSV für Ihre höchstpriorisierte Bewerbung, in der sie ein Studienplatzangebot erhalten haben, automatisch eine Zulassung. In Ihrem Fall ist das Rechtswissenschaft. Wenn Sie also in Ihrer DoSV-Konfiguration alles so belassen (und nicht z.B. die Bewerbung auf Rechtswissenschaft zurückziehen), dann
- erhalten Sie am Ende der Koordinierungsphase wahrscheinlich eine Zulassung für Rechtswissenschaft
- erhalten Sie am Ende der Koordinierungsphase wahrscheinlich eine Kapazitätsablehnung für Pharmazie
Viele Grüße
Hauke Winkler
Team 305 - Systemmanagement
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg