Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mich dieses Jahr für Jura beworben. Ich hoffe über Wartesemester angenommen zu werden, allerdings ist meine Zulassung derzeit nicht möglich. Bei welcher Grenze liegen die Wartesemster derzeit?
Rechtswissenschaft in Hamburg ist meine höchstpriorisierte Bewerbung bei Hochschulstart. Für meine zweite Position, habe ich ein Zulassungsangebot. Nehme ich am koordinierten Nachrücken für Jura teil, trotz des Zulassungsangebots der zweiten Position?
Mit freundlichen Grüßen,
Isabelle Raubach
Liebe Isabelle,
in den letzten beiden Verfahren lag der NC für den Studiengang Rechtswissenschaft zwischen 2,1 und 2,3 bei jeweils 5 Wartesemestern. Da das koordinierte Nachrücken im DoSV noch nicht abgeschlossen ist, können aufgrund dessen noch keine Werte im aktuellen Verfahren erhoben werden. Da Sie die Uni Hamburg als erste Priorität angegeben haben, können Sie nun bis zum Ende des Verfahrens warten. Sollten Sie auch dann kein Zulassungsangebot erhalten, erhalten Sie automatisch eine Zulassung für Ihre zweite Priorität. Wenn Sie allerdings das Zulassungsangebot Ihrer zweiten Priorität annehmen, scheidet Ihre Bewerbung für die Uni Hamburg aus.
siehe auch unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... phase.html
Mit besten Grüßen,
BK
in den letzten beiden Verfahren lag der NC für den Studiengang Rechtswissenschaft zwischen 2,1 und 2,3 bei jeweils 5 Wartesemestern. Da das koordinierte Nachrücken im DoSV noch nicht abgeschlossen ist, können aufgrund dessen noch keine Werte im aktuellen Verfahren erhoben werden. Da Sie die Uni Hamburg als erste Priorität angegeben haben, können Sie nun bis zum Ende des Verfahrens warten. Sollten Sie auch dann kein Zulassungsangebot erhalten, erhalten Sie automatisch eine Zulassung für Ihre zweite Priorität. Wenn Sie allerdings das Zulassungsangebot Ihrer zweiten Priorität annehmen, scheidet Ihre Bewerbung für die Uni Hamburg aus.
siehe auch unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... phase.html
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg