Sehr geehrte Damen und Herren,
ich studiere aktuell im 2. Fachsemester Psychologie und habe mich an der Uni Hamburg für das 1. Fachsemester beworben, da ich möglicherweise nochmal ganz neu beginnen möchte. Ist es rechtlich erlaubt, sich für das 1. Semester Master zu bewerben, wenn man aktuell im selben Studiengang immatrikuliert ist?
Beste Grüße
Hallo ppppp,
wenn ich Sie richtig verstehe, studieren Sie derzeit den Masterstudiengang Psychologie an einer anderen Hochschule. Eine erneute Bewerbung in das erste Fachsemester ist bei Masterstudiengängen möglich, da die inhaltliche Ausrichtung der Masterstudiengänge an deutschen Hochschulen sehr unterschiedlich ausgeprägt sein können. Bereits erworbene Studienleistungen können nach der Immatrikulation anerkannt werden, sofern diese Studienleistungen vergleichbar sind.
Mit besten Grüßen,
BK
wenn ich Sie richtig verstehe, studieren Sie derzeit den Masterstudiengang Psychologie an einer anderen Hochschule. Eine erneute Bewerbung in das erste Fachsemester ist bei Masterstudiengängen möglich, da die inhaltliche Ausrichtung der Masterstudiengänge an deutschen Hochschulen sehr unterschiedlich ausgeprägt sein können. Bereits erworbene Studienleistungen können nach der Immatrikulation anerkannt werden, sofern diese Studienleistungen vergleichbar sind.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg