Bearbeitet Immatrikulationsfrist überschritten
Sehr geehrtes Campus-Center-Team,

Ich wurde für einen Studienplatz im Bachelorstudiengang Allg. Sprachwissenschaft angenommen und habe aus Versehen die Frist zum Einreichen der Unterlagen für die Immatrikulation verpasst. Mir ist bewusst, dass es aufgrund der Ausschlussfrist unwahrscheinlich ist, noch etwas im Nachhinein erreichen zu können (vor allem fast eine Woche später), dennoch habe ich gelesen, dass es unter Umständen Nachrückverfahren geben könnte.
Wie kann ich mich gezielt danach umschauen, oder ist es nun schlicht zu spät für mich?

Vielen Dank im Voraus,

M. López
Re: Immatrikulationsfrist überschritten
Hallo M.,

die Immatrikulationsfrist ist eine Ausschlussfrist. Da ist leider nichts mehr zu machen. Da Sie den Studienplatz nicht angenommen haben, nehmen Sie auch nicht mehr am Nachrückverfahren teil. Am Nachrückverfahren nehmen nur diejenigen Bewerber*innen teil, die noch kein Zulassungsangebot im Hauptverfahren erhalten hatten, aus kapazitären Gründen eine Ablehnung erhielten.

Sollte ein Restplatzverfahren für einige Studiengänge stattfinden, finden Sie Informationen hierzu auf der folgenden Seite: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... atzvergabe

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten