Bearbeitet Wechsel innerhalb der UHH - Semesterticket/-beitrag
Liebes Team von Studierendenservice,

Ich bin bereits an der UHH immatrikuliert. Ich habe mich für das WiSe 20/21 über das DOSV beworben, weil ich den Studiengang wechseln musste. Über einen Härtefallantrag habe ich eine Zusage für das Studium in Psych. an der UHH bekommen.

Den Platz habe ich noch nicht angenommen, da ich derzeit noch meine anderen Bewerbungen im DOSV beobachte. Nun läuft das Semesticket ja Ende September aus. Sollte ich den Platz Ende September annehmen, werde ich den Semesterbeitrag sofort, aber wahrscheinlich so spät überweisen, dass das Semesterticket für Oktober nicht zeitig ankommt.

Wie ist in meinem Fall zu verfahren?

Herzliche Grüße

KvnAk
Re: Wechsel innerhalb der UHH - Semesterticket/-beitrag
Hallo KvnAk,

wenn Sie das Semesterticket benötigen und an der Uni Hamburg weiterstudieren möchten, sollten Sie zeitnah den Semesterbeitrag überweisen damit Sie rechtzeitig vor Semesterstart ein gültiges Semesterticket besitzen, auch wenn dieses dann nicht auf den neuen Studiengang ausgestellt ist. Es ist gültig. Sollten Sie sich auch an anderen Hochschulen über das DoSV beworben haben und deshalb noch mit der Annahme des Studienplatzes an der Uni Hamburg warten, sollten Sie mit der Überweisung warten, bis Sie sich sicher sind, wo Sie studieren werden. Dann allerdings müssten Sie in Kauf nehmen, das Semesterticket verspätet zu erhalten.

Sollte ich den Hintergrund Ihrer Frage falsch interpretiert haben, melden Sie sich gerne nochmal.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten