Bearbeitet MN 7257868 Tatiana Gonzalez
Guten Tag, MN 7257868 BW 1473157 Telefonnummer 015771310682

gestern abend habe ich ein Antwort von BK über meine Zulassungsbescheid / Ablehnungsbescheid bekommen . Ihre Antwort sei : wenn Sie nur das Zeugnis der Feststellungsprüfungszeugnis eingereicht haben, ist das leider nicht ausreichend. Bei einer Bewerbung mit einer ausländischen Hochschulzugangsberechtigung muss neben dem Feststellungsprüfungszeugnis vom Studienkolleg auch die von uni-assist ausgestellte Vorprüfungsdokumentation (VPD) oder Äquivalent eingereicht werden. Wir benötigen immer beide Nachweise, um Ihre Angaben in der Online-Bewerbung zu prüfen. Rücknahmen einer bereits erfolgten Zulassung sind möglich, wenn die Nachweise nicht mit den Angaben in der Online-Bewerbung übereinstimmen oder wenn zwingend erforderliche Nachweise zur Immatrikulation nicht eingereicht wurden. Wir können Ihre eingereichten Unterlagen gerne noch mal prüfen. Wenden Sie sich hierzu bitte noch mal über das Kontaktformular für personenbezogenen Anfragen unter www.uni-hamburg.de/kontakt-cc. Kontaktformular habe ich wieder geschickt und bisher bekomme ich keine Meldung.

Meine Antwort war : ich glaube es handelt sich um eine Missverständnis . So weit man am Studienkolleg informiert wurde und auch in der Uni webseite und die Vorausetzungen für eine Studium im Deutschland sollte die Festellungsprufüng bezuglich auch Hochschulzugangsberechtigung reichen , da ich dies in Deutschland erworben habe. Sie können es auch auf dem Zertifikat lesen.

Die andere Dokumente worüber Sie sprechen habe ich auch jetzt Hochgeladen . Wie gesagt verstehe ich nicht so ganz , ich bitte um eine persönliches Gespräch oder Telefongespräch. Mir ist alles umklar und bin ich sehr gestress und besorgt.

Ich bitte um eine lösung ,keine antwortet am Telefon ! Es geht um meine Immatrikulation. Ich wurde schon Zugelassen und gestern habe ich eine Ablehnungsbescheid . Es ist eine Missverständnis gegeben. Die Dokumente die Sie benötigen habe ich doch ! ich habe schon meine Semesterbeiträge bezahlt , bei der Ausländerbehörde bin ich letzten Tagen gewessen alles war in Ordnung und jetzt sieht alles schlecht aus , aber bestimmt werden wir eine richtige lösung finden .Sie können auch hier die Unterlagen sehen.
Meine andere Komilitonen haben sie genauso beworben nur mit dem Zertifikat des Studienkolleg.

ich bin sehr besorgt und Verwirrt !
Tatiana Gonzalez
Dateianhänge:
Gleichwertigkeitsbescheinigung.jpg
Gleichwertigkeitsbescheinigung.jpg (171.87 KiB) 860 mal betrachtet
VPD .jpg
VPD .jpg (133.01 KiB) 860 mal betrachtet
Re: MN 7257868 Tatiana Gonzalez
Liebe Tatiana,

Ihre Anfragen über das Kontaktformular wurden bereits an das Team Bewerbung und Zulassung zur weiteren Prüfung weitergeleitet. Sie werden von dort eine Antwort erhalten. Bitte haben Sie Geduld, die Prüfung kann bedingt durch die arbeitsintensive Phase der Immatrikulationen einige Tage dauern.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: MN 7257868 Tatiana Gonzalez
Guten Tag,

Danke für die Antwort. Wissen Sie wie lange dauert es , bis ich eine Antwort bekommen kann ? Das Semester beginnt schon in 3 Tagen, die restlichen Plätze werden gegeben und ich weiß immer noch nichts. Ehrlich gesagt, fühle ich nicht wohl . Besteht die Chance, dass mich jemand telefonisch anruft? (015771310682)

Danke im Voraus
Tatiana Gonzalez
Antworten