Liebes Team vom Campus-Center Forum,
ich habe eine Frage zur Erstellung meines Immatrikulationsbescheids. Ich warte auf meine Immatrikulationsbescheinigung, da ich diese für wichtige Anträge brauche. Für die vollständige Immatrikulation muss ich noch das Bachelorzeugnis und den Nachweis meien Krankenkasse nachrreichen.
Frage:
Wird meine Immatrikulationsbescheinigung also erst erstellt sobald die nachzureichenden Unterlage bei der Uni angekommen sind, oder muss ich mich einfach -wie schon oft im Forum gelesen- gedulden, da bereits daran gearbeitet wird die Immatrikulationen für das WiSe zu verbuchen?
Falls die Unterlagen erst nachzureichen sind, würde ich nochmal versuchen die Erstellung des Bachelorzeugnis zu beschleunigen.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
Marvin L.
Lieber Marvin,
anhand Ihrer Anfrage gehe ich davon aus, dass Sie sich derzeit in einem Bachelor-Master-Übergang befinden.
Die Semesterbescheinigung bzw. Immatrikulationsbescheinigung erhalten Sie erst, wenn Sie uns den Nachweis Ihres erfolgreich abgeschlossenen Bachelorstudiums einreichen. Alternativ, sollte die Erstellung des Zeugnisses länger dauern, reicht auch eine Bescheinigung Ihrer Hochschule, die den erfolgreichen Abschluss bestätigt. Zudem benötigen wir für die endgültige Einschreibung den Krankenversicherungsnachweis, die Exmatrikulationsbescheinigung und den Eingang des Semesterbeitrags.
Mit besten Grüßen,
BK
anhand Ihrer Anfrage gehe ich davon aus, dass Sie sich derzeit in einem Bachelor-Master-Übergang befinden.
Die Semesterbescheinigung bzw. Immatrikulationsbescheinigung erhalten Sie erst, wenn Sie uns den Nachweis Ihres erfolgreich abgeschlossenen Bachelorstudiums einreichen. Alternativ, sollte die Erstellung des Zeugnisses länger dauern, reicht auch eine Bescheinigung Ihrer Hochschule, die den erfolgreichen Abschluss bestätigt. Zudem benötigen wir für die endgültige Einschreibung den Krankenversicherungsnachweis, die Exmatrikulationsbescheinigung und den Eingang des Semesterbeitrags.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg