Bearbeitet Fachwechsel /immatrikuliert
Guten Tag , ich bin Vivian, studiere sozialökonomie in zweite Semester an Uni Hamburg , ich hab gerade Zulassung für Psychologie bekommt und hab schon alle Unterlagen für Immatrikulation hochgeladen und ich möchte wissen ,wann werde ich meiner neue Studiengang in Stine( Fächer /Bereichswahl ) finden kann ?

Weil die Rückmeldung nur bis 1.oct ist, dann habe ich schon Semesterbeitrag bezahlt und auch Semester Bescheinigung bekommt ,aber es steht noch mit meiner alte Studiengang ( sozialökonomie )
können sie mir helfen ? Ob es ein Problem ist ?
Vielen Dank
LG
Re: Fachwechsel /immatrikuliert
Hallo Vivian0737,

nein, das ist kein Problem. Gut, dass Sie bereits den Semesterbeitrag überwiesen haben und so im Besitz des neuen Semestertickets sind, auch wenn auf diesem noch ihr alter Studiengang steht. Die Kollegen*innen arbeiten auf Hochtouren an den Immatrikulationen, so dass zeitnah alle Bewerber*innen eingeschrieben werden können. Haben Sie einfach noch Geduld. Durch die verschobenen Bewerbungsfristen haben sich auch die sich daran anschließenden Prozesse verschoben. Da die Anmeldephasen für die Erstsemester erst Ende Oktober stattfinden, bleibt noch genug Zeit.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Vielen Dank für ihre Antwort :)
Hierzu hätte ich noch ein Frage , ich bin schon bereits an der Uni Hamburg immatrikuliert , ich habe in ihre Website das gesehen „ Sind Sie aktuell noch immatrikuliert, erhalten Sie keine vorläufigen Unterlagen. “ aber warum hab ich gerade auch vorläufigen Semester Ticket mit neue Studiengang bekommt ?
Und letzte Woche hab ich auch meiner Semester Ticket mit alte Studiengang bekommt :)
Hallo Vivian0737,

das vorläufige Semesterticket können Sie entsorgen, da Sie ja bereits die anderen Semesterunterlagen für das gesamte Semester erhalten haben, auch wenn auf diesen noch der alte Studiengang steht - das macht nichts. Das vorläufige Semesterticket war für all diejenigen Bewerber*innen gedacht, die sich an der Uni Hamburg beworben haben und deren Unterlagen noch nicht bis zum Zeitpunkt des Versands geprüft wurden, damit sie bereits jetzt schon das Semesterticket nutzen können, weil die Ausstellung der vorläufigen Semesterunterlagen sich durch die verschobene Bewerbungsfrist und die sich daran anschließenden Prozesse nach hinten verschiebt. Hier konnte nicht differenziert werden, zwischen Bewerber*Innen, die bereits immatrikuliert sind und Bewerber*Innen, die sich neu einschreiben.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten