Hallo,
Ich habe einen BA in Vergleichenden Kulturwissenschaften und einen MA in Sozialanthropologie. Ich bin 36, habe zwei Söhne und möchte Psychologie in HH studieren. Ich weiß, die Anmeldefrist ist lange vorbei. Kann ich per Losverfahren noch nachrücken? Mein Abitur habe ich 2004 mit 2,0 gemacht. Ich freue mich auf baldige Antwort. Grüße, Riki
Hallo Riki,
für den Studiengang Psychologie wird es kein Losverfahren geben. Frei gewordene Studienplätze aus dem Hauptverfahren können immer durch ein Nachrückverfahren besetzt werden. Dieser Studiengang ist bei den Bewerbern*innen sehr begehrt. Sie können sich jetzt erst wieder zum WS 2021/22 bewerben, alternativ zum Abiturzeugnis auch mit Ihrem in Deutschland erworbenen Bachelorabschlusszeugnis
Mit besten Grüßen,
BK
für den Studiengang Psychologie wird es kein Losverfahren geben. Frei gewordene Studienplätze aus dem Hauptverfahren können immer durch ein Nachrückverfahren besetzt werden. Dieser Studiengang ist bei den Bewerbern*innen sehr begehrt. Sie können sich jetzt erst wieder zum WS 2021/22 bewerben, alternativ zum Abiturzeugnis auch mit Ihrem in Deutschland erworbenen Bachelorabschlusszeugnis
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo,
dazu habe ich eine Frage - kann man sich auch mit dem Masterzeugnis bewerben?
Ich mache diesen gerade in Soziologie (in Wien) und würde danach gerne Psychologie studieren.
Danke für die Antwort!
Liebe Grüße
Rosa
dazu habe ich eine Frage - kann man sich auch mit dem Masterzeugnis bewerben?
Ich mache diesen gerade in Soziologie (in Wien) und würde danach gerne Psychologie studieren.
Danke für die Antwort!
Liebe Grüße
Rosa
Liebe Rosa,
nein, eine Bewerbung mit einem Masterabschluss ist nicht möglich. Sie können sich nur alternativ zum Abiturzeugnis mit dem Bachelorzeugnis bewerben, sofern dieser mindestens 6 Semester Regelstudienzeit aufweist und in Deutschland absolviert wurde.
Mit besten Grüßen,
BK
nein, eine Bewerbung mit einem Masterabschluss ist nicht möglich. Sie können sich nur alternativ zum Abiturzeugnis mit dem Bachelorzeugnis bewerben, sofern dieser mindestens 6 Semester Regelstudienzeit aufweist und in Deutschland absolviert wurde.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg