Bearbeitet Endgültige Immatrikulationsbescheinigung WS20/21
Sehr geehrte Damen und Herren,

Zuvor einmal gesagt: bei mir handelt es sich um ein Erstsemester für das Wintersemester 2020.

Ich habe bereits alle Unterlagen eingereicht, die Studiengebühren bezahlt und den Studierendenausweis sowie das Semesterticket per Post von der Uni HH erhalten. In meinen STINE Account ist auch eine Online-Semesterbescheinigung und ein Zulassungsbescheid eingegangen.
Beim Status meiner Bewerbung steht jedoch noch „vorläufig immatrikuliert“.
Meine Frage ist, ob man noch weitere Dokumente erhält mit einem „offiziellen“ Immatrikulationsbescheid, den man dann zum Beispiel bei der Krankenkasse nachreichen kann.

Falls noch eine endgültige Immatrikulationsbescheinigung kommen sollte, wann wäre das ungefähr?

Vielen Dank schonmal im Voraus.
Re: Endgültige Immatrikulationsbescheinigung WS20/21
Hallo Katanya,

der offizielle Immatrikulationsbescheid ist die Semesterbescheinigung in Ihrem Studierenden-Account. Diese können Sie bei Ihrer Krankenkasse und anderen Stellen als Nachweis Ihrer Immatrikulation an der Uni Hamburg einreichen. Wenn Sie die Semesterbescheinigung in Ihren STiNE-Account vorfinden, ist Ihre Immatrikulation abgeschlossen.

Der Status in Ihrem Account unter dem Menüpunkt "Bewerbung" ändert sich nicht, das sollte Sie aber nicht beunruhigen. Alles ist gut.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten