Bearbeitet Vorläufiges Semesterticket ohne Zugang zu Stine
Liebes Forum Team,

ich habe am 09.09.20 mein Zulassungsbescheid erhalten und am 28.09. mein vorläufiges Semesterticket und HVV Ticket zugeschickt bekommen. Da ich an einer anderen Universität bereits zugelassen bin, stellt sich nun für mich die Frage, wie sicher die Immatrikulation aussieht, wenn ich alle wichtigen Unterlagen eingereicht hatte? Ich würde gerne meinen Platz an der anderen Uni wieder freigeben, damit ein anderer Student den Platz bekommt. Allerdings möchte ich das erst machen, wenn ich sicher weiß, dass ich in Hamburg immatrikuliert bin.
Ist die lange Wartezeit normal und sollte ich meinen Platz an der anderen Uni lieber noch solange behalten, bis ich die Stine Unterlagen und das Passwort erhalten habe?

Ich freue mich sehr über eine Antwort, telefonisch bin ich leider nicht weitergekommen.

LG
Lena Feldsien
Re: Vorläufiges Semesterticket ohne Zugang zu Stine
Liebe Lena Feldsien,

wenn Sie Ihren Immatrikulationsantrag zusammen mit den erforderlichen Dokumenten frist- und formgerecht eingereicht haben, dann werden Sie von uns auch entsprechende immatrikuliert.

Welche Dokumente Sie auch nach dem Ende der Immatrikulationsfrist nachreichen können, ist in der Checkliste, die in Ihrem Zulassungsbescheid verlinkt ist, angegeben.

Sie können sich den Ablauf des Immatrikulationsprozesses an der Universität Hamburg nochmals detailliert auf folgender Webseite durchlesen: www.uni-hamburg.de/ae. Wie auf dieser Webseite angegeben, erhalten Sie die vorläufigen Semesterunterlagen in der Regel ca. 4 Wochen nach dem Ende der Immatrikulationsfrist.

Die endgültige Immatrikulation erfolgt, nachdem Sie den Semesterbeitrag überwiesen haben und eventuell noch von Ihnen nachzureichende Dokumente bei uns eingegangen sind.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten