Sehr geehrte Damen und Herren,
Mein Name ist Jane Reimers und ich habe folgendes Anliegen. Ich studierte seit dem Sommersemester 2020 an der IUBH in Hamburg. Diese Hochschule allerdings hat mich, wie auch viele andere wegen keiner vorhandenen Corona-Transparenz, einfach rausgeschmissen, da wir in unserem Fach, Eventmanagement, einfach keinen passenden Praktikumspartner gefunden haben. Nun steht man nach einem erfolgreich abgeschlossenen ersten Semester jedoch wieder ohne irgendwas da. Daher meine Frage. Ich weiß natürlich, dass die Fristen schon lange um sind, aber bevor man ein halbes Jahr nichts machen kann, wollte ich fragen, ob es irgendwelche Wege geht, nachträglich noch einzurücken. Wenn nötig auch mit der Beantragung eines Härtefalls. Leider konnte man sich auch nicht früher drum kümmern, da dieser Beschluss erst kurzfristig festgelegt wurde. Daher wäre ich Ihnen mehr als dankbar für eine Antwort.
Einem schönen Tag für Sie.
Mit freundlichen Grüßen
Jane L. Reimers
Liebe Jane L. Reimers,
da die regulären Bewerbungsphasen für das Wintersemester 2020/21 bereits vorbei sind, können Sie sich über diesen Weg leider nicht mehr für einen Studienplatz an der Universität Hamburg für das Wintersemester 2020/21 bewerben.
Eventuell besteht zu einem späteren Zeitpunkt noch die Möglichkeit, einen Studienplatz über das Restplatz- bzw. Losverfahren zu erhalten. Dafür wäre es nicht erforderlich, dass bereits eine Bewerbung innerhalb der regulären Bewerbungsfristen vorlag.
Ob und für welche Studiengänge es zum Wintersemester 2020/21 Restplätze geben wird, steht momentan allerdings noch nicht fest. Wenn Sie sich auf eventuell noch zur Verfügung stehende Studienplätze bewerben möchten, finden Sie Informationen dazu, wie Sie dies tun können
Thomas Walter
da die regulären Bewerbungsphasen für das Wintersemester 2020/21 bereits vorbei sind, können Sie sich über diesen Weg leider nicht mehr für einen Studienplatz an der Universität Hamburg für das Wintersemester 2020/21 bewerben.
Eventuell besteht zu einem späteren Zeitpunkt noch die Möglichkeit, einen Studienplatz über das Restplatz- bzw. Losverfahren zu erhalten. Dafür wäre es nicht erforderlich, dass bereits eine Bewerbung innerhalb der regulären Bewerbungsfristen vorlag.
Ob und für welche Studiengänge es zum Wintersemester 2020/21 Restplätze geben wird, steht momentan allerdings noch nicht fest. Wenn Sie sich auf eventuell noch zur Verfügung stehende Studienplätze bewerben möchten, finden Sie Informationen dazu, wie Sie dies tun können
- für die Studiengänge, deren Bewerbungsverfahren lokal an der Universität Hamburg organisiert werden, hier: https://www.uni-hamburg.de/restplaetze und
- für die Studiengänge, deren Bewerbungsverfahren über das Dialogorientierte Serviceverfahren (DoSV) koordiniert werden, unter "Losverfahren" hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... l#12651494.
Thomas Walter