Bearbeitet Informatik studieren und Mathe 2 im Studienkolleg
Ich bin internationale biologie Studentin und möchte Informatik studieren, kann ich den dafür benötigten Mathe 2 Kurs im Studienkolleg machen?
Re: Informatik studieren und Mathe 2 im Studienkolleg
Liebe*r Carolineskj,

ich gehe davon aus, dass Sie aktuell keine passende Hochschulzugangsberechtigung haben, die Sie zum Studium des B.Sc. Informatik an der Universität Hamburg berechtigt und daher diese Frage stellen.

In der Tat wäre für den Studiengang B.Sc. Informatik der T-Kurs am Studienkolleg erforderlich, wie Sie der Tabelle über die Zuordnung der Studiengänge an der Universität Hamburg zu der erforderlichen fachgebundenen Hochschulzugangsberechtigung (HZB) am Studienkolleg entnehmen können.

Da für das erforderliche Bewerbungsverfahren das Studienkolleg Hamburg zuständig ist, würde ich Sie bitten, sich über die erforderlichen Schritte auf folgender Webseite zu informieren: http://www.studienkolleg-hamburg.de/bewerbung.

Es ist nicht möglich, nur ein einzelnes Fach ("Mathe 2 Kurs") des T-Kurses zu belegen und dadurch eine entsprechende Hochschulzugangsberechtigung zu erwerben.

Falls ich Ihre Anfrage missverstanden haben sollte, müssten Sie mir bitte ein paar zusätzliche Informationen zu Ihrem Anliegen geben. Vielen Dank.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten