Bearbeitet Endgültige Semesterunterlagen
Hallo,

ich möchte zum Wintersemester 2020/21 in Hamburg mein Medizinstudium beginnen. Hierfür habe ich auch bereits meine vorläufigen Semesterunterlagen (incl. STiNE Zugangsdaten) erhalten.

Für meinen BAFÖG-Antrag brauche ich nun allerdings dringend meine endgültigen Semesterunterlagen. Bisher sind in meinem STiNE-Account unter "Dokumente" jedoch lediglich Hinweise bezüglich der Semestergebüren zu finden.
Meines Wissens nach waren meine Immatrikulationsunterlagen vollständig und den Semesterbeitrag habe ich bereits am 24.09.2020 überwiesen.

Meine Matrikelnummer lautet: 7405891

Wann kann ich voraussichtlich mit den Unterlagen rechnen? Leider stehe ich auch ein wenig unter Zeitdruck, weil mein Umzug nach Hamburg bevor steht.

Liebe Grüße
Leni
Re: Endgültige Semesterunterlagen
Liebe Leni,

der von Ihnen eingereichte Nachweis der Krankenversicherung (siehe www.uni-hamburg.de/kv) ist leider nicht ausreichend. Sie haben einen Antrag auf Mitgliedschaft bei einer Krankenversicherung eingereicht, aber nicht den eigentlichen Nachweis der Krankenversicherung, den Sie erhalten, nachdem Sie Mitglied bei einer Krankenkasse geworden sind.

Sie müssten bitte noch einen ausreichenden Nachweis der Krankenversicherung bei uns nachreichen (www.uni-hamburg.de/nachreichen), damit wir den Immatrikulationsprozess abschließen können. Anschließend erhalten Sie dann die Online-Semesterbescheinigung in Ihrem STiNE-Account und wir senden Ihnen die endgültigen Semesterunterlagen zu.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Re: Endgültige Semesterunterlagen
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Die Versicherungsbescheinigung ist nun nachgereicht. Damit sollte ja jetzt alles klar gehen.

Liebe Grüße
Leni
Antworten