Guten Tag,
im Verlauf des Tauschprozesses sind noch einige Fragen aufgetaucht:
1.wie lange dauert es etwa bis sie die vorläufigen Immatrikulationsunterlagen per Post zu schicken ?
Und 2. wann bekommt man die Aufforderung den Semesterbeitrag zu begleichen ? Ich habe meinen Studienplatz in Medizin erfolgreich getauscht und meine Bewerbungsunterlagen ca. vor einer Woche bei ihnen eingereicht..
und abschließend: 3.soll ich die TauschBestätigung der Uni Regensburg an die Uni HH weiterleiten, wenn ja, auf welchem Weg ?
Danke schon im Voraus..
Mit freundlichen Grüßen,
Josephine Schmidt
Liebe Josephine Schmidt,
1.Wie lange dauert es etwa bis sie die vorläufigen Immatrikulationsunterlagen per Post zu schicken?
Da die Immatrikulationsanträge der Personen, die durch einen Studienplatztausch an die Universität Hamburg kommen, bereits bearbeitet worden sind, werden Sie die vorläufigen Semesterunterlagen in Kürze erhalten.
2. Wann bekommt man die Aufforderung den Semesterbeitrag zu begleichen ?
Der Semesterbeitrag ist erst dann von Ihnen zu zahlen, wenn Sie die vorläufigen Semesterunterlagen erhalten haben. Detaillierte Informationen über den Ablauf des Immatrikulationsprozesses an der Universität Hamburg finden Sie auf folgender Webseite: www.uni-hamburg.de/ae.
3. Soll ich die TauschBestätigung der Uni Regensburg an die Uni HH weiterleiten, wenn ja, auf welchem Weg ?
Nein, dieses Dokument wird von uns nicht benötigt.
Liebe Grüße
Thomas Walter
1.Wie lange dauert es etwa bis sie die vorläufigen Immatrikulationsunterlagen per Post zu schicken?
Da die Immatrikulationsanträge der Personen, die durch einen Studienplatztausch an die Universität Hamburg kommen, bereits bearbeitet worden sind, werden Sie die vorläufigen Semesterunterlagen in Kürze erhalten.
2. Wann bekommt man die Aufforderung den Semesterbeitrag zu begleichen ?
Der Semesterbeitrag ist erst dann von Ihnen zu zahlen, wenn Sie die vorläufigen Semesterunterlagen erhalten haben. Detaillierte Informationen über den Ablauf des Immatrikulationsprozesses an der Universität Hamburg finden Sie auf folgender Webseite: www.uni-hamburg.de/ae.
3. Soll ich die TauschBestätigung der Uni Regensburg an die Uni HH weiterleiten, wenn ja, auf welchem Weg ?
Nein, dieses Dokument wird von uns nicht benötigt.
Liebe Grüße
Thomas Walter