Bearbeitet Semesterausweis nicht erhalten
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich studiere Erziehungs- und Bildungswissenschaften mit Italienisch im Nebenfach (ab dem 3.Semester). Davor hatte ich Chemie - ich habe also das Nebenfach zum WiSe 20/21 gewechselt.

Dabei habe ich am 12.09.2020 meine Semestergebühren beglichen und alle erforderlichen Nachweise eingereicht.
Jedoch habe ich bis heute weder die vorläufigen noch die originalen Semesterunterlagen bzw. meinen Semesterausweis erhalten.

Anfang dieser Woche habe ich mich schriftlich beim Campus Center gemeldet. Diese sagten mir, ich müsste zur endgültigen Rückmeldung in den neuen Studiengang noch die Befreiung von der gesetzlichen Krankenversicherung nachreichen.
Das Problem ist jedoch, dass ich nicht privat versichert bin.
Anscheinend habe ich bei der Bewerbung versehentlich angegeben, dass ich privat versichert bin, obwohl ich eigentlich gesetzlich versichert bin.

Was sollte ich nun tun, um meine Semesterunterlagen bzw. meinen Studierendenausweis, den ich dringend brauche, zu bekommen?

Vielen dank im Voraus!

Liebe Grüße,
Gül Ince.
Matrikelnummer: 7268606
Re: Semesterausweis nicht erhalten
Liebe Gül Ince,

wenn Sie angeben, dass Sie privat krankenversichert sind, dann wird die entsprechende Befreiung von der gesetzlichen Krankenversicherungspflicht als einzureichendes Dokument bei Ihnen vermerkt.

Es muss also zunächst Ihre Angabe, dass Sie privat krankenversichert sind, korrigiert werden. Hierzu müssten uns bitte über das Kontaktformular des Campus-Centers schreiben oder einfach auf die E-Mail antworten, in der Ihnen mitgeteilt wurde, dass Sie die Befreiung von der gesetzlichen Krankenversicherungspflicht einreichen müssen.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten