Bearbeitet Studierendenausweis u. Semesterticket, Semesterbeitrag, KuGe, Bew.Nr.: 1441305.
Sehr geehrtes Team Bewerbung und Zulassung,

den Zulassungsbescheid zum Studium erhielt ich am 09.09.2020. Angeblich ist es vorgesehen „…Matrikelnummer und vorläufige Semesterunterlagen … sowie STINE-Zugangsdaten…“ per Post zu erhalten und „… gleichzeitig wird der Zahlträger für die erste Zahlung des Semesterbeitrages in STINE zur Verfügung gestellt….“.
Den vorläufigen Studierendenausweis und ein vorläufiges Semesterticket habe ich mit Schreiben vom 28.09.20 per Post erhalten (mit Hinweis: keine Ausgabe der Zugangsdaten), nicht jedoch einen Hinweis auf den Zahlungsträger (STINE-Zugangsdaten) in Stine.
Habe ich irgendetwas übersehen?
Das endgültige Semesterticket bis zur letzten Oktoberwoche zu erhalten wäre schon deswegen wünschenswert, damit ich mein derzeitiges HVV-Abo zumindest in diesem Monat fristgerecht kündigen kann (Kündigungsfrist: letzter Tag des Monats).
Eine Anmeldung zur OE kann ja wohl zum jetzigen Zeitpunkt mit vorläufigen Unterlagen noch nicht erfolgen, richtig? Bin ich zu ungeduldig?
Adresse und Person sind unverändert.

Mit Grüßen
F. Meltzner
Re: Studierendenausweis u. Semesterticket, Semesterbeitrag, KuGe, Bew.Nr.: 1441305.
Liebe*r F. Meltzner,

Sie habe nach Ihrer Beschreibung bisher nur das für den Monat Oktober gültige Übergangsticket erhalten. Dies ist nicht dasselbe wie die vorläufigen Semesterunterlagen. Wir haben dieses Übergangsticket an Personen gesendet, deren Immatrikulationsanträge noch bearbeitet wurden und die somit die vorläufigen Semesterunterlagen nicht zum 01.10.2020 erhalten konnten.

Sie müssen sich leider noch etwas gedulden, bis Sie die vorläufigen Semesterunterlagen erhalten.

Mit den vorläufigen Semesterunterlagen erhalten Sie dann auch Ihre neuen STiNE-Zugangsdaten und Sie finden die Informationen für die Zahlung des Semesterbeitrags unter Studium -> Dokumente in Ihrem STiNE-Account (siehe www.uni-hamburg.de/ae).

Da sich die Bearbeitung des Immatrikulationsantrags aufgrund der besonderen Umstände in diesem Jahr in manchen Fällen auch über die von uns angegebene Bearbeitungsdauer hinaus verzögern kann, würde ich Ihnen raten, sich bezüglich der Orientierungseinheit in Ihrem Studiengang schon zu informieren: www.uni-hamburg.de/oe.

Sie müssten dann bitte bezüglich der Teilnahme an der Orientierungseinheit zu den zuständigen Personen direkt Kontakt aufnehmen, wenn die vorläufige Immatrikulation bis zum Beginn Ihrer Orientierungseinheit noch nicht erfolgt ist.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten