Bearbeitet Biologie Studium
Hallo mein Name ist Julia, ich hab bereits ein paar Semester Ernährungswissenschaften in Kiel studiert. Ich will aber im kommenden Jahr nach Hamburg ziehen und Biologie studieren.
Meine erste Frage ist, werden Scheine aus anderen Universitäten anerkannt? Gibt es eine vorgegebene Zeit wie alt die Scheine maximal sein dürfen?
Ich muss neben dem Studium fast normal weiter arbeiten, deshalb habe ich die Frage wie sich das mit den Fristen und Zeiträumen verhält. Gibt es Fristen an die man sich halten muss? Muss ich zb in einem bestimmten Zeitraum bestimmte Scheine gemacht haben usw?

Mit freundlichen Grüßen
Julia von Lanken
Re: Biologie Studium
Liebe Julia,

Modulfristen wurden an der Uni Hamburg in den meisten Studiengängen abgeschafft, so auch im Studiengang Biologie. Allerdings wird in diesem Studiengang nach einem vorgegebenen Stundenplan studiert, siehe auch unter https://www.biologie.uni-hamburg.de/stu ... logie.html, so dass es gut wäre, sich zu Beginn des Studiums beraten zu lassen, und einen individuellen und für Sie sinnvollen Studienplan zu erstellen.

Die Anerkennung von bereits erworbenen Studienleistungen erfolgt nach erfolgreicher Immatrikulation im Studienbüro und hängt nicht von Zeitpunkt des Erwerbs der Studienleistungen ab sondern von der inhaltlichen Vergleichbarkeit.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten