Bearbeitet Die vorläufigen Unterlagen für die Immatrikulation
Sehr geehrte Damen und Herren ,

ich bitte Sie um den Versand der vorläufigen Unterlagen für die Immatrikulation . Die dafür einzureichenden Unterlagen sind schon am 28.09.2020 eingegangen . Ich benötige diese Unterlagen , um den Semesterbeitrag zu zahlen und u.a. BAföG-Bescheinigung dem BAföG-Amt rechtfristig einreichen zu können . Die Frist für das Einreichen der Bescheinigung nach dem Gesezt 9 BAföG über den Besuch einer Ausbildungsstätte für das WS 20/21 liegt auf einem Schreiben des BAföG-Amts am 05.11.2020 .

Mit freundlichen Grüßen
Omar Ajaj
Bewerbungsnummer: 1448151
Re: Die vorläufigen Unterlagen für die Immatrikulation
Hallo Omar,

Sie müssen sich leider noch gedulden. Die Kollegen*innen arbeiten auf Hochtouren an den Immatrikulationen, um zeitnah alle zugelassenen Bewerber*innen einzuschreiben. Durch die verschobene Bewerbungsfrist verschiebt sich leider auch die Bearbeitung der sich daran anschließenden Prozesse.

Wenn Sie auf Ihren Bewerber-Account nicht mehr zugreifen können, wird Ihr Account gerade umgewandelt in einen Studierenden-Account. Das ist immer ein gutes Zeichen. Sie erhalten dann Ihre vorläufigen Semesterunterlagen mit den neuen Zugangsdaten für Ihren Studierenden-Account. Die Bescheinigung für das Bafög-Amt erhalten Sie online über Ihren Account nach Eingang des Semesterbeitrags.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten