Sehr geehrte Damen und Herren,
ich war die letzten Semester im Fach Sozialökonomie immatrikuliert (auch an der UHH). Nun bin ich im WiSe 2020 zu dem Studiengang Wirtschaftsinformatik gewechselt.
Meine Frage bezieht sich nun auf die Anerkennung von Leistungen aus Sozialökonomie. Da die ersten Module aus Sozialökonomie nicht benotet, sondern nur als bestanden oder nicht bestanden gewertet werden, ist meine Frage ob es ratsam wäre sie für Pflichtmodule aus Wirtschaftsinformatik anzurechnen. Soweit ich weiß werden beim Anrechnen von Leistungen, die nur mit bestanden benotet sind, keine Leistungspunkte übertragen, was bedeutet das ich die nötigen Leistungspunkte durch andere Fächer nachholen müsste.
Die Kurse aus Sozialökonomie die ich mir anrechnen lassen würde wären Grundkurs Betriebswirtschaftslehre (GK BWL) sowie Grundkurs Volkswirtschaftslehre (GK VWL), die dazugehörigen Kurse aus Wirtschaftsinformatik wären Einführung in die Betriebswirtschaftslehre (WiWi-BA-EBWL) und Einführung in die Volkswirtschaftslehre (22-1.EVWL).
Ist mein Verständnis richtig und es wäre damit nicht klug die Kurse anrechnen zu lassen? Oder gibt es Vorteile die ich womöglich übersehe?
Mit freundlichen Grüßen
David Rath
Lieber David,
Ihre Fragen zur Anerkennung von Studienleistungen können wir Ihnen leider nicht beantworten. Am besten stellen Sie diese im Studienbüro Informatik.
Mit besten Grüßen,
BK
Ihre Fragen zur Anerkennung von Studienleistungen können wir Ihnen leider nicht beantworten. Am besten stellen Sie diese im Studienbüro Informatik.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Danke für die schnelle Antwort!
Mit freundlichen Grüßen
David Rath
Mit freundlichen Grüßen
David Rath