Bearbeitet Veröffentlichung Bescheide?
Sehr geehrte Damen und Herren,

würden die Zulassungsbescheide für die Restplätze zufällig schon veröffentlicht? Auf der Seite steht, dass wir sie vorraussichtlich heute bekommen sollten.

Ich frage, weil ich noch nichts habe (Studiengang Wirtschaftsmathematik) und ein bisschen Angst habe.

Viele Grüße,

Gaja D'Ambra
Re: Veröffentlichung Bescheide?
Hallo Gaja,

die Bescheide wurden noch nicht zugestellt. Schauen Sie am besten heute Nachmittag noch mal oder spätestens morgen. Die Frist für die Immatrikulation beträgt nach Erhalt der Zulassung 7 Tage.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung!

Ich habe jetzt meinen Zulassungsbescheid und freue mich darüber.

Meine Frage wäre jetzt: Wird es nun nochmal 4 Wochen dauern, bis man die Semesterunterlagen bekommt? Wenn ja, ist es auch der Fall für den HVV-Ticket?

Und wie kann man sich dann rechtzeitig für die Modulen anmelden?

LG,

Gaja D'Ambra
Hallo Gaja,

nein, die Immatrikulationen werden zügig bearbeitet. Sollten Sie den HVV benutzen wollen, können Sie sich eine personalisierte Wochenkarte kaufen. Über eine Bescheinigung, die wir Ihnen ausstellen, können Sie sich die Wochenkarte vom HVV zurückerstatten lassen, sobald Sie das endgültige Semesterticket erhalten. siehe auch unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... icket.html

Mit besten Grüßen,
BK
Campus-Center
Universität Hamburg
Vielen Dank nochmals! Ich werde zwischen heute und morgen meinen Immatrikulationsantrag stellen und hoffentlich sind die vorläufigen Unterlagen schon am Ende nächster Woche da.

Noch eine Frage: für den Studiengang Wirtschaftsmathematik braucht man einen Nachweis von Englischkenntnisse und auf der Seite steht „sonstige vergleichbare Zertifikate mindestens Niveau B1".
Ein CAE Grade B (Cambridge C1) ist dann auf jeden Fall gültig, oder?

Viele Grüße,

Gaja D'Ambra
Hallo Gaja,

der Nachweis Ihrer Fremdsprachenkenntnisse kann leider erst im Rahmen der Immatrikulation geprüft werden.

Mit besten Grüßen,
BK
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten