Guten Tag,
ich bin jetzt immatrikuliert und wollte nun fragen, wie geht´s jetzt weiter? Auf der Checkliste habe ich gelesen, dass man beglaubigte Kopien von der Hochschulzugangsberechtigung usw. einreichen müsste. Da ich kein Frist verpassen möchte, will ich jetzt also fragen: Wann und in welche Form (digital oder persönlich) sollte man diese beglaubigte Kopien einreichen?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Abril Strempler
Liebe Frau Strempler,
Das haben Sie ein wenig missverstanden. Der Hinweis in der Checkliste besagt nur, dass es möglich ist, dass Sie im Verlauf des Studiums aufgefordert werden, beglaubigte Kopien oder Originale vorzulegen. Da die Immatrikulationsprozesse digitalisiert wurden, behalten wird es uns vor, stichprobenartig die Echtheit der Dokumente zu überprüfen. So lange Sie aber keine individuelle Aufforderung zum Vorlegen von Dokumenten erhalten, müssen sie dies nicht tun.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Das haben Sie ein wenig missverstanden. Der Hinweis in der Checkliste besagt nur, dass es möglich ist, dass Sie im Verlauf des Studiums aufgefordert werden, beglaubigte Kopien oder Originale vorzulegen. Da die Immatrikulationsprozesse digitalisiert wurden, behalten wird es uns vor, stichprobenartig die Echtheit der Dokumente zu überprüfen. So lange Sie aber keine individuelle Aufforderung zum Vorlegen von Dokumenten erhalten, müssen sie dies nicht tun.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg