Hallo,
ich studiere seid diesem Semesterm BaMa und bin über meine Mutter Privatversichert (Beamtenkind).
Eine Befreiung von der gesetztlichen Krankenverischerungspflicht ist wegen Corona momentan schwierig und wird nur auf dem Postweg geregelt, weshalb es zu verzögerungen kommt. Ich habe aber bereits eine Bescheinigung der HUK Coburg vorgelegt/in StiNE eingereich, welche nicht akzeptiert wurde.
Jetzt das Problem : Ich krige a meine Semesterunterlagen nicht (weniger schlimm, da die ja dann später ankommen),
aber b krige ich bis dahin mein Kindergeld auch nicht, welches in meienm Fall dann komplett wegfallen würde. Könnten Sie mir eine Bestätigung, das ich an ihrwer Hochschule eingeschrieben bin in StiNE zustellen?
MfG Dagh Meister
BAZ3231 ; Matrikelnummer 7420335
Lieber Dagh,
laut System fehlt nur der Nachweis über die Befreiung von der gesetzlichen Versicherungspflicht. Der Nachweis über Ihre private Krankenversicherung wurde akzeptiert. Ich schreibe Ihnen sogleich eine E-Mail für die Familienkasse.
Den Anhang habe ich aufgrund Ihrer persönlich Daten aus diesem Beitrag gelöscht.
Mit besten Grüßen,
BK
laut System fehlt nur der Nachweis über die Befreiung von der gesetzlichen Versicherungspflicht. Der Nachweis über Ihre private Krankenversicherung wurde akzeptiert. Ich schreibe Ihnen sogleich eine E-Mail für die Familienkasse.
Den Anhang habe ich aufgrund Ihrer persönlich Daten aus diesem Beitrag gelöscht.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg