Bearbeitet Zugriff auf Stine nach Ende des Semesters (Bachelorarbeit)
Guten Tag,

Ich studiere derzeit im 7. Bachelorsemester und schreibe in diesem Semester meine Bachelorarbeit. Zusätzlich belege ich in diesem Semester ein Seminar in meinem Nebenfach, in dem ich eine Hausarbeit schreiben muss. Das Abgabedatum der Hausarbeit ist der 31.03.2021 und auch meine Bachelorarbeit werde ich vermutlich zu diesem Zeitpunkt abgeben. Da ich nach dem meinem Bachelorabschluss die Uni verlassen werde, würde es mich interessieren, ob ich auch nach dem 31.03.2021 bzw. Semesterende noch auf Stine zugreifen kann, wenn ich für das SoSe 2021 nicht mehr immatrikuliert bin.
Oder muss ich mich für ein weiteres Semester immatrikulieren, damit ich auf Stine zugreifen kann, um zu sehen, ob meine Hausarbeit aus dem Nebenfach eingetragen wurde?

Vielen Dank im voraus
Denise T.
Re: Zugriff auf Stine nach Ende des Semesters (Bachelorarbeit)
Liebe Denise T.,

der Zugang zu Ihrem STiNE-Account wird ca. 3-4 Wochen nach der Exmatrikulation für Sie gesperrt werden.

Es wäre aber unsinnig, wenn Sie sich für das Semester zurückmelden würden und den vollen Semesterbeitrag zahlen, nur um eine Note in STiNE nachzuschauen. Die Studienbüros haben natürlich weiterhin Zugriff auf den STiNE-Account, da ja noch Noten eingetragen werden und andere administrative Schritte erfolgen.

Ich würde Ihnen raten, sich bezüglich der Note Ihrer Hausarbeit dann einfach an das zuständige Studienbüro zu wenden. In der Regel können die Kolleg*innen in den Fachbereichen in solchen Fällen unkompliziert weiterhelfen.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten