Hallo zusammen,
meine Frage ist, ob an der Uni Hamburg schon der reformierte Studiengang Psychotherapie angeboten wird und wie man sich dafür wann bewerben kann?
Durch den Eintrag auf der Uni Website 'Reform Psychotherapeutenausbildung' bin ich nicht ganz schlau geworden, ob es sich bei dem reformierten Studiengang Psychologie an der Uni Hamburg um den Studiengang handelt, bei dem man nach drei Jahren Bachelor und zwei Jahren Master für die Approbation qualifiziert ist und als Psychotherapeut vollständig ausgebildet ist.
Können Sie mir da weiterhelfen?
Vielen Dank!
Liebe Sarah G.,
Alle Studierenden, die sich für diesen Studiengang ab dem Wintersemester 2020/21 immatrikulieren, studieren den neuen, an das PsychThG angepassten polyvalente Bachelorstudiengang Psychologie. Dieser reformierte Studiengang erfüllt die gesetzlichen Vorgaben für die zukünftige Psychotherapeutenausbildung.
Liebe Grüße
Thomas Walter
Es wird kein neuer Studiengang angeboten, sondern der vorhandene Studiengang B.Sc. Psychologie wurde entsprechend angepasst.An der Universität Hamburg wird der reformierte Bachelorstudiengang Psychologie, der für die Approbation qualifiziert, zum WiSe 2020/21 eingeführt!
(siehe https://www.psy.uni-hamburg.de/studium/ ... ldung.html)
Alle Studierenden, die sich für diesen Studiengang ab dem Wintersemester 2020/21 immatrikulieren, studieren den neuen, an das PsychThG angepassten polyvalente Bachelorstudiengang Psychologie. Dieser reformierte Studiengang erfüllt die gesetzlichen Vorgaben für die zukünftige Psychotherapeutenausbildung.
Liebe Grüße
Thomas Walter