Bearbeitet Zugangsvoraussetzung Bewegungswissenschaften
Moin,
Ist die ärztliche Bescheinigung über die Sporttauglichkeit dieses Jahr auch Zugangsvoraussetzung oder darf diese wie auch die anderen Bescheinigungen (erste Hilfe etc.) im ersten Studienjahr coronabedingt nachgereicht werden? In der Checkliste ist die Bescheunigung nicht farblich markiert, aber auf der Internetseite ist vermerkt, dass diese Voraussetzung bleibt und alle andere Dokumente nachgereicht werden können.
Ich bin leider derzeit erkältet und bekomme wahrscheinlich dafür keinen Termin beim Arzt. Bis zum 15.12. muss ich nämlich alle Unterlagen einreichen, bzw. Mich immatrikuliert haben.
Viele Grüße
Re: Zugangsvoraussetzung Bewegungswissenschaften
Liebe Janin,

die farbliche Kennzeichnung in der Checkliste bedeutet, dass diese Dokumente zwingend innerhalb der Immatrikulationsfrist einzureichen sind.
Die farblich gekennzeichneten Unterlagen müssen Sie unbedingt innerhalb der Immatrikulationsfrist einreichen, andernfalls wird Ihre Zulassung unwirksam. [...] Die übrigen Unterlagen können Sie nachreichen, ohne dass Ihre Zulassung dadurch gefährdet wird.
(siehe https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ter-eu.pdf)
Bezüglich der Ärztliche Bescheinigung der Sporttauglichkeit gilt also, dass diese zwar für die Immatrikulation erforderlich ist, aber nicht zwingend innerhalb der Immatrikulationsfrist einzureichen ist. Sie sollten die Ärztliche Bescheinigung der Sporttauglichkeit, sobald Ihnen dies möglich ist, nachreichen, da diese weiterhin eine Voraussetzung für die endgültige Immatrikulation ist. Sie bleiben also zunächst vorläufig immatrikuliert und erhalten keine endgültigen Semesterunterlagen und keine Online-Semesterbescheinigung bis Sie dieses Dokument nachreicht haben (www.uni-hamburg.de/nachreichen).

Die anderen drei erforderlichen Nachweise für das Fach Sport (siehe https://www.bw.uni-hamburg.de/studium/e ... efung.html) können von Ihnen innerhalb der genannten Fristen nachgereicht werden, ohne dass dies die endgültige Immatrikulation verzögert.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Re: Zugangsvoraussetzung Bewegungswissenschaften
Danke für die ausführliche und schnelle Antwort! :-)
Antworten