Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Name ist Barbara Hein, und ich habe von 1996 bis 2003 an der Uni Hamburg Germanistik und Politologie studiert und mit MA abgeschlossen. Die Deutsche Rentenversicherung benötigt eine Bescheinigung darüber, dass ich mein Studium zum WS 1996/97 begonnen habe. Wo muss ich mich hinwenden, um so eine Bescheinigung zu bekommen? Meine Matrikelnummer war 5175310. Meine Telefonnummer ist 01702037070.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Barbara Hein
Liebe Barbara Hein,
ich nehme an, dass Sie eine Rentenausfallzeitbescheinigung benötigen. Diese Bescheinigung dokumentiert den Zeitraum und somit natürlich auch den Beginn Ihres Studiums an der Universität Hamburg.
Sie können die Rentenausfallzeitbescheinigung mit dem folgenden Online-Formular anfordern, auf das ich Sie verweisen würde: www.uni-hamburg.de/rente.
Liebe Grüße
Thomas Walter
ich nehme an, dass Sie eine Rentenausfallzeitbescheinigung benötigen. Diese Bescheinigung dokumentiert den Zeitraum und somit natürlich auch den Beginn Ihres Studiums an der Universität Hamburg.
Sie können die Rentenausfallzeitbescheinigung mit dem folgenden Online-Formular anfordern, auf das ich Sie verweisen würde: www.uni-hamburg.de/rente.
Liebe Grüße
Thomas Walter