Guten Tag,
Ich möchte mich für das diesjährige Wintersemester an der Uni Hamburg für das Lehramtsstudium für die Sekundarstufe I und II in den Fächern Musik und Philosophie bewerben. Allerdings finden die für die Bewerbung in dem Unterrichtsach Musik benötigten Aufnahmeprüfungen an der HfMT in der aktuellen Lage nicht wie geplant statt, und werden es voraussichtlich auch nicht früh genug, dass innerhalb der Bewerbungsfrist zum 15.7. eine Zulassung der HfMT vorliegen könnte.
Wenn ich mich nicht irre, wird dieses Problem ja alle betreffen, die dieses Jahr gerne Musik auf Lehramt studieren möchten und an den diesjährigen Aufnahmeprüfungen teilnehmen wollten. Wie ist es unter diesen Umständen möglich, sich trotzdem im Unterrichtsfach Musik an der Uni Hamburg bewerben zu können?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
Jaraya.
Hallo Jaraya,
Wir haben mit der HfMT ein abgestimmtes Verfahren der Weitergabe von Listen zugelassener Personen, d.h. eine Bewerbung wird auch dann möglich sein, wenn Ihnen die Zulassung der HfMT noch nicht bis zum Ende der Bewerbungsfrist vorliegt.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
P.S. Ich habe die in diesem Forum unzulässigen Verlinkungen auf externe Seiten aus Ihrer Signatur entfernt. Bitte sehen Sie in Zukunft von derartigen Verlinkungen ab.
Wir haben mit der HfMT ein abgestimmtes Verfahren der Weitergabe von Listen zugelassener Personen, d.h. eine Bewerbung wird auch dann möglich sein, wenn Ihnen die Zulassung der HfMT noch nicht bis zum Ende der Bewerbungsfrist vorliegt.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
P.S. Ich habe die in diesem Forum unzulässigen Verlinkungen auf externe Seiten aus Ihrer Signatur entfernt. Bitte sehen Sie in Zukunft von derartigen Verlinkungen ab.
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg