Guten Tag.
kann ich mich neu in einen Master an der Uni Hamburg einschreiben (!. Fachsemester), wenn ich für den gleichen Studiengang schon einmal im Master in einer anderen Stadt eingeschrieben war, aber aus persönlichen Gründen dort keine Leistungen abgeliefert habe.
Hallo Anna Lena,
ja, das ist kein Problem. Eine Bewerbung für einen Masterstudiengang an der Uni Hamburg ist immer nur in das 1. Fachsemester möglich, auch unabhängig davon, ob Sie bereits Studienleistungen für den gleichen Studiengang an einer anderen Hochschule erbracht haben oder nicht. Vergleichbare Studienleistungen könnten auch im Studienbüro des entsprechenden Studiengangs anerkannt werden.
Mit besten Grüßen,
BK
ja, das ist kein Problem. Eine Bewerbung für einen Masterstudiengang an der Uni Hamburg ist immer nur in das 1. Fachsemester möglich, auch unabhängig davon, ob Sie bereits Studienleistungen für den gleichen Studiengang an einer anderen Hochschule erbracht haben oder nicht. Vergleichbare Studienleistungen könnten auch im Studienbüro des entsprechenden Studiengangs anerkannt werden.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg