Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe meinen Studiengang gewechselt und kann aus dem vorherigen Studiengang so viele Leistungen mitnehmen, dass eine Hochstufung in Frage kommt.
Gehen wir davon aus, dass meine Leistungen angerechnet worden sind und in Stine angezeigt werden. Was sind die nächsten Schritte und wie lange dauert es bis ich höher gestuft wurde?
LG
Hallo Frau_B.,
die Höherstufung erfolgt immer erst zum folgenden Semester. Am besten fragen Sie nach der Anerkennung Ihrer Studienleistung im Studienbüro nach, ob diese Ihre Hochstufung an Bewerbung und Zulassung meldet, oder ob Sie eine Bescheinigung über Ihre Hochstufung erhalten, die Sie dann bei uns über das Kontaktformular einreichen. Die Handhabung ist in den Fakultäten unterschiedlich.
Mit besten Grüßen,
BK
die Höherstufung erfolgt immer erst zum folgenden Semester. Am besten fragen Sie nach der Anerkennung Ihrer Studienleistung im Studienbüro nach, ob diese Ihre Hochstufung an Bewerbung und Zulassung meldet, oder ob Sie eine Bescheinigung über Ihre Hochstufung erhalten, die Sie dann bei uns über das Kontaktformular einreichen. Die Handhabung ist in den Fakultäten unterschiedlich.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg