Bearbeitet Abschluss überlappender Studiengänge
Sehr geehrtes Campus-Team,

aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Zeitdauer für das zeitgleiche Studieren zweier Studiengänge (ohne ein Antrag auf Doppelstudium gestellt zu haben) auf zwei Semester erhöht.

Ich bin seit diesem Semester sowohl in Geschichte als auch im Lehramt eingeschrieben. Ich möchte die Möglichkeit nutzen und im SoSe 2021 mein Geschichtsstudium mit der Masterarbeit beenden.

Nun kommt es ja dazu, dass ich zum Ende des Sommersemesters rückmelden muss, in welchem Studiengang ich verleiben möchte. Dies wird Lehramt sein. Kann ich meine Masterarbeit auch noch einreichen, wenn ich Lehramt zurückgemeldet habe und damit aus Geschichte ausscheide?

Falls nein, bis wann müsste ich die mündliche Prüfung der Abschlussklausur bestanden haben, um dann noch rechtzeitig fertig zu sein und im Lehramt weiter machen zu können?

Vielen Dank!

Viele Grüße

Philipp
Re: Abschluss überlappender Studiengänge
Lieber Philipp,

Ich habe Ihre Anfrage vorhin über das Kontaktformular des Campus-Center beantwortet, dort hatten Sie sie ebenfalls gestellt.

Da das Campus-Center-Forum und das Kontaktformular des Campus Center von denselben Teams bearbeitet werden, bitten wir darum - auch bei Dringlichkeit der Anfrage - von Doppelanfragen abzusehen. Doppelanfragen beschleunigen nicht etwa die Antwortzeiten, sondern verlängern vielmehr die Bearbeitungszeiten der Anfragen an uns für alle Anfragenden.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten