Bearbeitet Hauptfachwechsel mit gleichbleibendem Nebenfach
Guten Tag!

Ich bin momentan in meinem ersten Semester Soziologie mit dem Nebenfach Sprachen und Kulturen Südostasiens - Austronesistik. Jetzt möchte ich allerdings zum nächsten Wintersemester mein Hauptfach zu Sinologie wechseln, aber mein Nebenfach beibehalten.
Laut meinen Recherchen ist das möglich und ich müsste mich halt neu bewerben für das neue Hauptfach. Aber ich verstehe nicht ganz, wie ich dann im 3. Semester in meinem Nebenfach weitermachen kann. Was muss ich da tun?

Vielen Dank schon mal!
Re: Hauptfachwechsel mit gleichbleibendem Nebenfach
Liebe Janine,

das ist korrekt. Sie bewerben sich für das neue Hauptfach online über STiNE und geben als Priorität 1, 2 und 3 Ihr aktuelles Nebenfach an. Zusätzlich kontaktieren Sie uns im Rahmen der Bewerbung über das Kontaktformular des Campus-Centers und lassen uns wissen, dass Sie Ihr altes Nebenfach behalten möchten.

Der Bachelorstudiengang Ostasien mit dem Schwerpunkt Sinologie ist zulassungsfrei, d.h. wenn Sie sich formal korrekt bewerben, erhalten Sie in jedem Fall einen Platz und bleiben weiterhin im Nebenfach Sprachen und Kulturen Südostasiens - Austronesistik immatrikuliert.

Freundliche Grüße,
Oksana Maryskevych
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten