Hallo,
Ich moechte mich gerne fuer einen Bachelor Studiengang an der Uni HH bewerben, habe bereits ein abgeschlossenes Bachelor und Master Studium und eine Frage dazu, wie diese Studienzeiten im Formular anzugeben sind:
Ich war zwei Mal beurlaubt und zwei mal im Auslandssemester.
Gebe ich den Abschluss als einen Eintrag an und die Auslands- und Urlaubssemester gesondert als einzelne Einträge oder gehe ich chronologisch vor und lege einzelne Einträge fuer die einzelnen "Phasen" an?
SS12-WS13/14 Studium in Deutschland; SS14 beurlaubt; WS14/15-SS15 Studium im Ausland etc.
oder
SS12-SS15 Studium in Deutschland, SS14 beurlaubt, WS14-SS15 Studium im Ausland
Werden die Eintraege manuell geprüft auf Plausibilität? Ich denke, wenn jemand manuell darauf schaut, wird die Situation verständlich.
Vielen Danke fuer eine kurze Rückmeldung.
Zuletzt geändert von Naruto am Fr 15. Okt 2021, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Naruto,
beide Varianten, die Sie als Beispiele angeführt haben, wären in Ordnung.
Von den Angaben, die Sie in diesem Abschnitt der Online-Bewerbung machen, werden nur die Zeiträume des Studiums zum Zweck der Berechnung Ihrer Wartezeit herangezogen. Die inhaltlichen Angaben sind nur von statistischer Bedeutung.
Liebe Grüße
Thomas Walter
beide Varianten, die Sie als Beispiele angeführt haben, wären in Ordnung.
Von den Angaben, die Sie in diesem Abschnitt der Online-Bewerbung machen, werden nur die Zeiträume des Studiums zum Zweck der Berechnung Ihrer Wartezeit herangezogen. Die inhaltlichen Angaben sind nur von statistischer Bedeutung.
Liebe Grüße
Thomas Walter