Bearbeitet Semesterbescheinigung
Hallo,
Ich habe den Semesterbeitrag für das SoSe bezahlt bevor der Musterzahlträger online war, da ich die Bescheinigung schnellstmöglich brauche. Die Daten habe ich der Uni Website entnommen und als Verwendungszweck ausschließlich meine Matrikelnummer angegeben. Im Zahlträger steht jedoch auch noch der Name und das Semester dahinter. Ist das Geld dennoch angekommen und richtig identifiziert worden? :)
Re: Semesterbescheinigung
Liebe Lydiaha,

die automatische Zuordnung von eingehenden Überweisungen des Semesterbeitrags zu den Studierenden-Accounts erfolgt allein auf der Grundlage der Matrikelnummer. Es reicht also völlig aus, nur die Matrikelnummer im Verwendungszweck anzugeben.

Wenn Sie Ihre Matrikelnummer richtig angegeben haben, dann können Sie davon ausgehen, dass die Überweisung bei uns auch korrekt registriert wurde.

Allerdings wird aktuell erst damit begonnen, die Semesterbescheinigungen in den STiNE-Accounts unserer Studierenden zu erstellen. Dass Ihnen momentan also noch keine Semesterbescheinigung zur Verfügung steht, liegt also daran, dass der Prozess erst in dieser Woche begonnen hat.

Ich würde Sie daher bitten, etwas abzuwarten. Falls Ihnen die Semesterbescheinigung gegen Ende nächster Woche noch nicht in Ihrem STiNE-Acount (Studium -> Dokumente) angezeigt wird, dann schreiben Sie uns bitte über das Kontaktformular des Campus-Centers.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten