Ich muss bei meiner Rentenversicherung einen Nachweis einreichen wann genau ich exmatrikuliert war. Wie kann ich eine offizielle Bescheinigung mit meinen Studiendaten erhalten, in der das Datum der Exmatrikulation explizit ausgewiesen ist?
Ich habe das Studium (BA Soziologie) 2011 abgeschlossen.
Vielen Dank.
Liebe*r elenapeschl,
ich nehme an, dass Sie eine Rentenausfallzeitbescheinigung benötigen.
Sie können dieses Dokument über folgendes Formular anfordern: www.uni-hamburg.de/rente.
Eine Rentenausfallzeitbescheinigung ist eine Zusammenfassung Ihrer Studienzeit, die bei der Rentenversicherung eingereicht werden kann. In diesem Dokument werden natürlich der Beginn (Datum der Immatrikulation) und das Ende (Datum der Exmatrikulation) Ihres Studiums an der Universität Hamburg explizit aufgeführt sein.
Liebe Grüße
Thomas Walter
ich nehme an, dass Sie eine Rentenausfallzeitbescheinigung benötigen.
Sie können dieses Dokument über folgendes Formular anfordern: www.uni-hamburg.de/rente.
Eine Rentenausfallzeitbescheinigung ist eine Zusammenfassung Ihrer Studienzeit, die bei der Rentenversicherung eingereicht werden kann. In diesem Dokument werden natürlich der Beginn (Datum der Immatrikulation) und das Ende (Datum der Exmatrikulation) Ihres Studiums an der Universität Hamburg explizit aufgeführt sein.
Liebe Grüße
Thomas Walter