Bearbeitet Studienverlauf
Sehr geehrte Damen und Herren,

im laufenden WiSe 2020/2021 habe ich mich in den Studiengang B.A. Lehramt immatrikuliert. Zeitgleich studiere ich noch Geschichte im Master. Hier steht nur noch die Masterarbeit aus.
Aufgrund der "Corona-Lage" kann ich überschneidend ohne Antrag auf Doppelstudium bis zum Ende des SoSe 2021 in beiden Studiengängen arbeiten. Mit Rückmeldung zum Lehramtsstudium zum WiSe 2021/2022 werde aus dem Studiengang Geschichte exmatrikuliert.
Der Zeitplan hätte gut funktioniert, bloß lässt die Schließung der Staatsarchive meine ausstehende Vorbereitung für die Masterarbeit im Sommer nicht zu.

Mein Ziel wäre es schnellstmöglich ein Antrag auf Doppelstudium einzureichen, um die Masterarbeit im WiSe 2021/2022 schreiben zu können.

Die Frist für die Bewerbungsphase für ein Doppelstudium (WiSe 21/22) endet zum 15.07.2021. Kann ich mich für ein Doppelstudium bewerben, obwohl ich aktuell noch in beiden Studienfächern immatrikuliert bin? Ich möchte ungern aus einem Fach ausscheiden und mich erneut für den Studiengang bewerben.
Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich danke Ihnen im Voraus.

Mfg

Philipp Schabow
Re: Studienverlauf
Lieber Philipp Schabow,

aktuell wird Ihre Anfrage noch intern geklärt. Ich werde einen neuen Beitrag schreiben, sobald mir die zur Beantwortung Ihrer Frage erforderlichen Informationen vorliegen. Momentan muss ich Sie also um etwas Geduld bitten. Vielen Dank.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Liebe Philipp Schabow,

da sich an Ihrer Studiensituation, die zum Wintersemester 2020/21 eine kurzfristige Überschneidung zweier Studiengänge gerechtfertigt hat, durch die Einschränkungen im Zuge der Covid-19 Pandemie leider nichts ändern konnte, verlängern wir Ihre Frist zur Beendigung des Masterstudiums pauschal bis zum Ende des Wintersemesters 2021/22.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Sehr vielen Dank für Ihre Mühe!
Antworten