Bearbeitet Bachelorarbeit dauert bis ins nächste Semester
Ich habe mein Studium inkl. aller Prüfungen fertig. Nur die Bachelorarbeit steht noch aus. Ich bin angemeldet, habe eine Frist bis Anfang Mai zur Abgabe.
1. Muss ich mich nun fürs SoSe 21 wieder zurückmelden und den Semesterbeitrag bezahlen?
2. Kann ich meinen Bibliotheksausweis noch bis zur Abgabe der BA nutzen?
Grüße Reno
Re: Bachelorarbeit dauert bis ins nächste Semester
Liebe*r Reno,

1) In der Regel ist an der Universität Hamburg die Immatrikulation in einem Studiengang bis zur Erbringung der letzten Prüfungsleistung (einschließlich der Abschlussarbeit) erforderlich. Das Abgabedatum der Abschlussarbeit wird dabei in der Regel als Prüfungsdatum der Abschlussarbeit betrachtet.

Ich gehe also davon aus, dass Sie sich für das Sommersemester 2021 zurückmelden müssen, wenn Ihr Abgabedatum im Sommersemester 2021 liegt.

Da es aber an einzelnen Fachbereichen und Fakultäten der Universität Hamburg Abweichungen von diesen allgemeinen Regelungen gibt, müssen Sie bei Ihrem zuständigen Studienbüro (www.uni-hamburg.de/studienbueros) nachfragen, bis zu welchem Zeitpunkt die Immatrikulation für Sie erforderlich ist.

2) Die Laufzeit der Mitgliedschaft bei der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg
Carl von Ossietzky
können Sie in Ihrem Bibliothekskonto unter "Persönliche Angaben" sehen. Falls eine Verlängerung erforderlich sein sollte, müssten Sie sich bitte direkt an die zuständige Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg wenden: https://www.sub.uni-hamburg.de/service/ ... s/faq.html.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten