Bearbeitet Semesterunterlagen für Master statt Bachelor erhalten
Guten Tag,

Ich habe im Juni 2020 meine Bachelorarbeit im B.A. Philosophie abgegeben, allerdings erst vor wenigen Wochen meine Note erhalten. Ich bin bereits seit letztem Semester im Master Philosophie eingeschrieben, habe allerdings letztes Semester noch die Semesterunterlagen für den Bachelor erhalten, da die Note wie gesagt noch nicht eingetragen war. Mir wurde gesagt, sobald diese da ist, werde ich vom Bachelor in den Master "umgeschrieben". Meine Frage ist nun, ob es reicht, dass alle Noten bei Stine eingetragen sind, um kommendes Semester die Unterlagen für den Master statt weiterhin den Bachelor zu erhalten, oder ob ich diesbezüglich noch etwas tun muss? Meine B.A.-Abschlussdokumente habe ich bereits beantragt, aber noch nicht erhalten.
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße,
Caroline
Re: Semesterunterlagen für Master statt Bachelor erhalten
Liebe Caroline,

sobald Sie das Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen haben, erfolgt die endgültige Umschreibung in den Masterstudiengang und Sie erhalten entsprechend neue Online-Dokumente (inkl. BAföG-Bescheinigung) in Ihrem STiNE-Account zur Verfügung gestellt.

Die Studienbüros bzw. Prüfungsstellen der Fakultät melden die Informationen zum Abschluss an das Campus-Center, wenn das Abschlusszeugnis beantragt wurde.

Ersatzweise können Sie auch eine Bescheinigung über den erfolgreichen Abschluss Ihres zuständigen Studienbüros einreichen. Diese muss das Datum der letzten Prüfungsleistung enthalten und den tatsächlichen Abschluss des Bachelorstudiums bestätigen - Formulierungen wie "wird ... voraussichtlich beenden" sind nicht ausreichend.

(Siehe "Bachelorstudium an der Universität Hamburg": https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... l#10868397)

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten