Liebes Team vom CampusCenter,
mein Name ist M Jursch und ich studiere im fünften Semester Politikwissenschaft im Monobachelor an der Uni Hamburg.
Ich würde gerne zusätzlich zum Monobachelor das Nebenfach Geschichte (BA) studieren und habe mich dort an die zuständige Studienkoordinatorin gewendet, die mich auf das CampusCenter hinwies, um nachzufragen ob dies möglich ist.
Bisher habe ich alle Kurse in Regelstudienzeit belegt und würde jetzt gerne noch zusätzlich Geschichte im Umfang von 45 ECTS als Nebenfach studieren.
Daher habe ich die Frage, ob es in einer Form möglich ist zusätzlich zum Monobachelor Politikwissenschaft Geschichte im Nebenfach zu studieren?
Vielen Dank bereits im Voraus für eine Rückmeldung,
Beste Grüße,
M Jursch
Zuletzt geändert von baw3746 am Fr 12. Mär 2021, 10:56, insgesamt 2-mal geändert.
Lieber Herr Jursch,
Nein, das ist nicht möglich. Wenn Ihr Bachelorstudiengang kein Nebenfach vorsieht, kann auch keins studiert werden. Sie können aber Veranstaltungen aus dem Bereich Geschichte besuchen, wenn diese für den freien Wahlbereich anderer Studiengänge frei gegeben sind.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Nein, das ist nicht möglich. Wenn Ihr Bachelorstudiengang kein Nebenfach vorsieht, kann auch keins studiert werden. Sie können aber Veranstaltungen aus dem Bereich Geschichte besuchen, wenn diese für den freien Wahlbereich anderer Studiengänge frei gegeben sind.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Liebe Frau Schelling,
gibt es sonst eine anderweitige Möglichkeit Geschichte im BA zu studieren, neben dem BA in Politikwissenschaft - beispielsweise durch einen Zwei-Fach-Bachelor?
Vielen Dank Ihnen und freundlichen Gruß,
M. Jursch
gibt es sonst eine anderweitige Möglichkeit Geschichte im BA zu studieren, neben dem BA in Politikwissenschaft - beispielsweise durch einen Zwei-Fach-Bachelor?
Vielen Dank Ihnen und freundlichen Gruß,
M. Jursch
Lieber Herr Jursch,
Zwei-Fach-Bachelor werden an der Uni Hamburg nicht angeboten. Es gibt aber viele andere Hochschulen, die derartige Studiengänge anbieten - Sie können hier dazu recherchieren: www.hochschulkompass.de
An der Uni Hamburg könnten Sie Ihre Wunschkombination nur über ein Doppelstudium studieren - das bedeutet, dass Sie zwei vollständige Bachelorstudiengänge parallel studieren. Alle Informationen dazu finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/doppelstudium
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Zwei-Fach-Bachelor werden an der Uni Hamburg nicht angeboten. Es gibt aber viele andere Hochschulen, die derartige Studiengänge anbieten - Sie können hier dazu recherchieren: www.hochschulkompass.de
An der Uni Hamburg könnten Sie Ihre Wunschkombination nur über ein Doppelstudium studieren - das bedeutet, dass Sie zwei vollständige Bachelorstudiengänge parallel studieren. Alle Informationen dazu finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/doppelstudium
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg