Moin, meine Betreuerin vom Bafög-Amt braucht eine aktuelle Semesterbescheinigung vom Sommersemester 2021, dass ich mich im 2. Mastersemester befinde. Auf meiner Bescheinigung steht aber immer noch, dass ich im 8. Bachelorsemester bin. Kann die Bescheinigung neu ausgestellt werden? Bachelorzeugnis etc. hab ich alles erhalten. Ich hab den Semesterbeitrag wahrscheinlich nur eher bezahlt, sodass das System meinen Status noch nicht aktualisiert hat.
Beste Grüße
Sebastian
Hallo Sebastian,
die Semesterbescheinigung auf Ihren Bachelorstudiengang ausgestellt, haben Sie in der Tat erhalten, weil Sie aus diesem noch nicht exmatrikuliert waren. Dieses erfolgt immer erst nach Meldung des Abschlusses vom Fachbereich. Neue und aktualisierte Semesterbescheinigungen für das Winter- und Sommersemester über Ihre Immatrikulation im Masterstudiengang liegen aber bereits seit dem 4. März in Ihrem Account. Bitte schauen Sie noch mal.
Mit besten Grüßen,
BK
die Semesterbescheinigung auf Ihren Bachelorstudiengang ausgestellt, haben Sie in der Tat erhalten, weil Sie aus diesem noch nicht exmatrikuliert waren. Dieses erfolgt immer erst nach Meldung des Abschlusses vom Fachbereich. Neue und aktualisierte Semesterbescheinigungen für das Winter- und Sommersemester über Ihre Immatrikulation im Masterstudiengang liegen aber bereits seit dem 4. März in Ihrem Account. Bitte schauen Sie noch mal.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg