Bearbeitet Wechsel in höheres Fachsemester
Derzeit studiere ich BWL im 2. Semester an der CAU Universität Kiel. Da ich im Mai nach Hamburg umziehe, möchte ich gerne zum Wintersemester 2021/2022 an die Uni Hamburg wechseln. Mein Abitur-Durchschnitt liegt bei 1,7. Damit wäre es ja zumindest möglich, nochmals im 1. Semester BWL an der Uni Hamburg zu starten. Mein Notendurchschnitt in den Klausuren des 1. Semesters BWL lag bei ca. 3,8, wobei das Ergebnis einer Klausur noch aussteht. Könnten Sie mir eine Einschätzung geben, ob es damit möglilch ist, an der Uni HH ins 2. Semester zu wechseln? Wie kann ich den Wechsel beantragen? Falls ich nicht in ein höheres Semester wechseln kann, überlege ich, ansonsten im 1. Semester nochmals zu starten. Könnte ich mir dazu einige Klausuren anrechnen lassen, die ich an der Uni Kiel bereits absolviert habe?

Vielen Dank
Re: Wechsel in höheres Fachsemester
Hallo IngavD,

eine Bewerbung in das höhere Fachsemester im Studiengang B.Sc. Betriebswirtschaftslehre ist leider nicht möglich, da hierfür keine freien Plätze an der Uni Hamburg angeboten werden. Da Sie auch bereits Studienleistungen erworben haben, ist auch einen Bewerbung in das erste Fachsemester ausgeschlossen. Sie können sich jetzt erst wieder zum Masterstudium an der Uni Hamburg bewerben. Es tut mir leid.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten