Bearbeitet Zulassungsvoraussetzungen
Hallo :D
Wird eine einjährige berufliche Praxis (Im Rahmen eines PreMaster Programms) als einschlägige Berufserfahrung gewertet?
Vielen Dank!
Re: Zulassungsvoraussetzungen
Hallo Julia,

Ihre Frage kann ich ohne weitere Informationen leider nicht beantworten.

Für welchen Studiengang möchten Sie sich bewerben?
Was meinen Sie mit dem PreMaster Programm?

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo,

ich interessiere mich für den Studiengang "Human Resource Management/Personalpolitik". Hierbei werden "Einschlägige Berufserfahrungen von mindestens sechs Monaten Vollzeit bzw. 12 Monate Teilzeit" vorausgesetzt.
Bei dem PreMaster Programm (s. unten stehenden Link) handelt es sich um eine Initiative durch Bosch, bei der Bachelor-Absolventen die Möglichkeiten haben ein Jahr Vollzeit zu arbeiten und im Anschluss einen Masterstudiengang nach Wahl zu beginnen. Wird diese berufliche Erfahrung den Voraussetzungen gerecht?

https://www.bosch.de/karriere/starten-s ... r-program/

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße.
Hallo Julia,

laut Bewerbungsinformationen für den Studiengang HRM werden einschlägige Berufserfahrungen, d.h. im Aufgabenbereich des Human Resource Managements im Angestelltentätigkeit oder als Praktikum, im Umfang von mindestens sechs Monaten Vollzeit bzw. 12 Monate Teilzeit akzeptiert. Am besten kontaktieren Sie noch mal das Studienbüro hrm.wiso@uni-hamburg.de, um Ihr Vorhaben abzusichern.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten