Sehr geehrte Damen und Herren,
ich brauche eine Bescheinigung für die BSB.
2013 habe ich mein Lehramtstudium PriSe angefangen und 2018 mit dem Master abgeschlossen. Ich brauche nun eine Bescheinigung der Universität Hamburg, dass ich durch mein Erststudium, mein Diplom, die Befähigung zu diesem Studiengang bekommen habe. An welche Adresse /Stelle der Universität kann ich mich diesbezüglich wenden?
Beste Grüße schickt Alexandra Pankau-Schulz, zur Unizeit: Alexandra Pankau
Liebe Alexandra Pankau-Schulz,
die gewünschte Bestätigung können wir Ihnen leider nicht ausstellen. Die Bewerbungsunterlagen wurden bereits vernichtet; die Immatrikulationsunterlagen ins Archiv überführt. Wir können in unserem System lediglich sehen, dass Sie zum Studium durch "Sonstige Studienberechtigung" zugelassen wurden - das können wir Ihnen bestätigen, nicht aber, ob die Zulassung durch ein Erststudium (Diplom) erfolgt ist.
Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
die gewünschte Bestätigung können wir Ihnen leider nicht ausstellen. Die Bewerbungsunterlagen wurden bereits vernichtet; die Immatrikulationsunterlagen ins Archiv überführt. Wir können in unserem System lediglich sehen, dass Sie zum Studium durch "Sonstige Studienberechtigung" zugelassen wurden - das können wir Ihnen bestätigen, nicht aber, ob die Zulassung durch ein Erststudium (Diplom) erfolgt ist.
Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Sehr geehrte Frau Hoffmann, ich habe auch Frau Schelling angeschrieben und ihr das Kontaktformular, das ich bei der Immatrikulation erhalten habe, geschickt. Daraus geht hervor, dass ich 2006 mit meinem Erststudium meinen Hochschulzugang erworben habe. Es ist leider wirklich unerlässlich, dass mir die Universität diese Bestätigung bescheinigt, da ich ansonsten nicht verbeamtet werden kann. Ich könnte Abitur, Erststudium und das Kontaktformular, das mir die Uni HH geschickt hat gerne per Mail oder persönlich vorlegen, um hier relativ unkompliziert die Immatrikulation nachzuweisen.
Ich bitte Sie damit sehr, mich hierbei zu unterstützen, den behördlichen Anordnungen Folge zu leisten.
Ich hoffe, Ihnen damit nicht zu viele Umstände bereitet zu haben.
Viele Grüße schickt Alexandra Pankau-Schulz
Ich bitte Sie damit sehr, mich hierbei zu unterstützen, den behördlichen Anordnungen Folge zu leisten.
Ich hoffe, Ihnen damit nicht zu viele Umstände bereitet zu haben.
Viele Grüße schickt Alexandra Pankau-Schulz
Sehr geehrte Frau Pankau-Schulz,
Ich habe Ihnen soeben über das Kontaktformular geantwortet.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Ich habe Ihnen soeben über das Kontaktformular geantwortet.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg