Guten Tag,
ich bin aktuell noch Student an der Uni Köln im 2. Semester und möchte zum Wintersemester 21/22 bei der Uni Hamburg für ein neues Studium bewerben, aber nicht in ein höheres Fachsemester wechseln.
Meine Frage ist nun: Sollte ich ein Zulassungsangebot relativ früh erhalten, brauche ich dann eine sofortige Exmatrikulation oder eine die bis zum Ende des Sommersemesters gültig ist.
Hallo Timm,
Eine Exmatrikulation zum Ende des Sommersemesters reicht aus - Sie können die Exmatrikulationsbescheinigung an der Uni Hamburg auch nachreichen. Dazu müssen Sie aber beachten, dass Sie von der Uni Hmabugr erst dann endgültige Semesterunterlagen (Studierendenausweis und Ticket) erhalten, wenn Sie die Bescheinigung eingereicht haben.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Eine Exmatrikulation zum Ende des Sommersemesters reicht aus - Sie können die Exmatrikulationsbescheinigung an der Uni Hamburg auch nachreichen. Dazu müssen Sie aber beachten, dass Sie von der Uni Hmabugr erst dann endgültige Semesterunterlagen (Studierendenausweis und Ticket) erhalten, wenn Sie die Bescheinigung eingereicht haben.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg